Ski- und Rodellift Hohensolms
Ski- und Rodellift Hohensolms

Bildergalerie

29. Oktober 2016, das Förderband steht
Endlich schneit´s ordentlich!
Ein toller Schulausflug!
Einstieg PortwaldXpress
Es geht aufwärts
An der Bergstation PortwaldXpress
Neuer Schneeerzeuger aus dem Sommerquartier zum Einsatz
Schneeerzeuger aus dem Sommerquartier
Beide Schneeerzeuger auf der Piste
Flutlicht am Rodelhang
Skihang von oben
Skihang von unten
Beschneiung am 11 Januar 2013
Beschneiung am 12 Januar 2013
Beschneiung am 11 Januar 2013
SUFAG "Plus" in Betrieb
SUFAG " Standard" in Betrieb
Beide Schneeerzeuger in Betrieb
Schneeerzeuger in Betrieb
Pistenraupe im nächtlichen Einsatz auf dem Rodelhang
Jetzt ist die Rodelpiste wieder glatt
"Jonas" im Einsatz
Der Parkplatz ist gut gefüllt
Auf dem Skihang
Skiläuferin in Aktion

Aktuelles:

Liebe Gäste,

 

er ist nun endgültig vorbei, der Sommer 2017, der zwar auch seine sonnigen und warmen Tage hatte, der uns aber bestimmt nur als sehr regenreich in Erinnerung bleiben wird. Den Wiesen und Weiden sowie dem Wald hat es gut getan und auch unser Schnei-Teich ist voll. Die Blätter haben sich schon früh gefärbt und fallen. Nachtfrost gab es in Hohenahr bisher noch nicht - das hatten wir im Oktober schon anders.

Auch die Wildschweine, die in diesem Jahr kaum Eicheln und Bucheckern finden, haben unseren Skihang schon untersucht(!), und die Rehe fressen täglich das frische Gras.

So hat jede Zeit das ihre...

 

Und wenn dann alle Blätter ab sind, das Wetter kalt und grau ist, kommt er ganz bestimmt bald, der Schnee...

Darauf freuen wir uns dann auch wieder.

 

Webcam in Betrieb

Was gibt es Neues in der Saison 2017/2018?

Um die Beschneiung im oberen Bereich des Ski- und auch des Rodelhangs zu verbessern, werden zwei Schneeerzeuger auf Ständer gestellt.

Nix Neues gibt es bei den Preisen :)

 

Am ersten Betriebstag 2017 -endlich Winterwetter, Rodelhang ist beschneit
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wintersportbetrieb Hohensolms

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.