Ski- und Rodellift Hohensolms
Ski- und Rodellift Hohensolms

Rodellift

Portwald-Xpress

Ski- und Rodelförderband, ab Saison 2016/2017 in Betrieb

 

Ob Gross oder Klein, mit Schlitten, Snowboard oder Skiern. Einfach darauf stellen und entspannen- das 60 cm breite, rutschfeste Transportband läuft in gleichmäßigem Tempo und bringt euch in wenigen Minuten 35 Höhenmeter nach oben. Dort ist der Ausstieg ebenerdig  wie bei der Rolltreppe im Kaufhaus.

 

 

Daten:

Schräge Länge:

 

170 m

Vertikale Höhe:

 

  35 m

Hersteller: 

Kaser Skicarpet (Italien)

Inbetriebnahme:

2016

Beförderungskapazität:

1000 Personen/Std.

Pistenpräparierung:

 

Maschinell - Pistenbully

Flutlicht:

 

Täglich ab Dämmerung



Aktuelles:

Liebe Gäste,

 

wir bedanken uns für eine tolle Wintersaison 2016/2017.

Pünktlich zum Neuen Jahr am

2. Januar konnten wir das neue Ski- und Rodelförderband PortwaldXpress in Betrieb nehmen. Bei meist gutem und kaltem Winterwetter erreichten wir bis zum 29. Januar

25 Betriebstage, wobei an

16 Tagen auch die Skiläufer am Schlossberglift auf ihre Kosten kamen.

Für die Schneelose Zeit wünschen wir allen Gästen und Freunden alles Gute und einen schönen Sommer.

 

Webcam in Betrieb

Am ersten Betriebstag 2017 -endlich Winterwetter, Rodelhang ist beschneit

Zum Jahreswechsel 2016/17 kam die Kälte, aber noch nicht genügend Schnee. An 2 Tagen wurde die Grundlage auf dem Rodelhang mit 3 Schneeerzeugern geschaffen, damit die Saison am 2. Januar beginnen konnte. Besonders die Kinder waren begeistert, dass endlich die Schlitten ausgepackt werden konnten. Aber auch die Größeren freuten sich über die guten Bedingungen und die bequeme Bergauffahrt mit dem Förderband. Ab dem 14.Januar, nachdem auch Frau Holle tüchtig mitgeholfen hatte, konnte auch der Skilift in Betrieb gehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wintersportbetrieb Hohensolms

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.