Ski- und Rodellift Hohensolms
Ski- und Rodellift Hohensolms

Rodellift

Portwald-Xpress

Ski- und Rodelförderband, ab Saison 2016/2017 in Betrieb

 

Ob Gross oder Klein, mit Schlitten, Snowboard oder Skiern. Einfach darauf stellen und entspannen- das 60 cm breite, rutschfeste Transportband läuft in gleichmäßigem Tempo und bringt euch in wenigen Minuten 35 Höhenmeter nach oben. Dort ist der Ausstieg ebenerdig  wie bei der Rolltreppe im Kaufhaus.

 

 

Daten:

Schräge Länge:

 

170 m

Vertikale Höhe:

 

  35 m

Hersteller: 

Kaser Skicarpet (Italien)

Inbetriebnahme:

2016

Beförderungskapazität:

1000 Personen/Std.

Pistenpräparierung:

 

Maschinell - Pistenbully

Flutlicht:

 

Täglich ab Dämmerung



Aktuelles:

Webcam in Betrieb

 

Freitag, den 14 Dezember 2018

 

Wetterbericht:

 

Wetter: Bedeckt

Temperatur:- 2°

Schneehöhe: Kein Schnee

Vorhersage: Kälter, am Sonntag Schneefälle.

 

Betriebsbericht:

 

Rodelförderband: Nicht in Betrieb

Skilift: Nicht in Betrieb

 

Liebe Gäste,

endlich Regen! Die Natur braucht noch viel davon. Auch unser Ski und Rodelhang. Im Schneiteich fehlen noch 200 Kubikmeter Wasser. Bis zum 2 Advent sollte er dann gefüllt sein.

Die Revisionsarbeiten sind erfolgreich beendet worden. 

Skilift und Rodelförderband können jederzeit in Betrieb gehen.

Auch die Beschneiungsanlage funktioniert bestens.

Hoffen wir das es bald kalt genug wird, und wir den Ski- und Rodelbetrieb starten können. 

Bis dahin wünschen wir unseren Gästen eine schöne Adventszeit.

Herbstrevision mit Aussicht
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wintersportbetrieb Hohensolms

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.